Sänger ehren Jubilare für 60-jährige Treue

Generalversammlung des Heidener Männer-Gesangvereins

HEIDEN. Sänger aus 16 Chören der Hohe Mark erwartet der Männergesangverein (MGV) Concordia am 30. März in Heiden. „Wir werden das Gruppensingen Hohe Mark hier ausrichten“, verkündete Robert Busch als Vorsitzender des MGV während der Generalversammlung.

Zufrieden blickte Busch auf das vergangene Jahr zurück. Die Entscheidung, das Jahreskonzert wieder nach Heiden zurückzuholen, sei richtig gewesen. Sorgen, dass es Probleme mit der Akustik in der Westmünsterlandhalle geben könnte, hätten sich nicht bestätigt. Die Beleuchtung könne noch verbessert werden, so Busch mit Blick auf die Zukunft. Die gute Resonanz beim Publikum und bei den Sängern spreche jedoch dafür, mit der jährlichen Veranstaltung in Heiden zu bleiben und nicht in die Stadthalle Vennehof in Borken zurückzukehren.

Das nächste Jahreskonzert in der Westmünsterlandhalle ist für den 17. November terminiert. Das musikalische Thema stehe noch nicht fest, so Busch auf Anfrage. Am Samstag, 30. März, tragen die Heidener zunächst das Gruppensingen der Chöre aus der Hohen Mark aus. Je zwei Arrangements würde jeder der 16 Chöre vortragen.

Vorsitzender Robert Busch wurde im Amt bestätigt. Sein Stellvertreter wird künftig jedoch nicht mehr Martin Winkler, sondern Josef Eversmann sein. Neu in den Vorstand gewählt wurde ferner Thomas Oenning. Er löst als Schriftführer Bernhard Heisterkamp ab.

Ehrungen: Seit 60 Jahren gehören drei Heidener dem MGV Concordia an. Sie wurden während der Generalversammlung geehrt. Es sind Paul Nienhoff, Paul Galle und Norbert Oenning.

Borkener Zeitung, 23. Januar 2019

Seit sechs Jahrzehnten gehören Paul Nienhoff (2.v.l.), Norbert Oenning (3.v.l.) und Paul Galle (4.v.l.) dem MGV Concordia Heiden an. Dafür wurden sie jetzt geehrt. Mit auf dem Foto die Vorstandsmitglieder Robert Busch (links), Ewald Klinkenbusch und Martin Winkler (rechts). Foto privat