Generalversammlung 2003

MGV Concordia Heiden ehrt Rudi Schulten / Besuch aus Amerika

Heiden(jü). Ein wichtiger Punkt in der Tagesordnung der Generalversammlung des Männergesangsvereins Concordia Heiden im Gasthof Dunckhöfner war die Ehrung des zweiten Tenors, Rudi Schulten. Seit 50 Jahren nämlich ist der Heidener treues Mitglied des MGV. Im Alter von 20 Jahren entschloss sich Rudi Schulten, einen Teil seiner Freizeit dem Gesang zu widmen. Grund genug, ihm nun für sein langjähriges Engagement zu danken. Er erhielt aus den Händen des ersten Vorsitzenden Hans-Bernd Beumling und seines Stellvertreters Robert Busch unter dem Applaus seiner Sangesfreunde eine Urkunde.

Auch Wahlen standen bei der Versammlung an. Neue Kassenprüfer sind nun Hubert Gesing und Hubert Lensing. Zum Stimmensprecher des ersten Tenors wurde Martin Dillage gewählt, des zweiten Tenors Josef Temminghoff, des ersten Bass‘ Hubert Lensing und des zweiten Bass‘ Paul Galle.

In seinem Rückblick auf das Jahr 2002 erinnerte der Vorsitzende Beumling noch einmal an einige Höhepunkte. Highlight war im März das Jahreskonzert im Vennehof. Unvergesslich auch die Chorfahrt zum 145-jährigen Bestehen des MGV Liederkranz Heiligenstadt, der Partnergemeinde Heidens. In der Martinskirche wurde aus diesem Anlass ein festliches Konzert gestaltet.

Im diesem Jahr steht eine neuntägige Reise nach Italien mit den Schwerpunkten Rom und Sorrent an. Im Juni erwarten die Sänger dann Besuch aus den USA. Der MGV Liederkranz San Francisco hat sein Kommen angekündigt. Ein gemeinsamer Konzertnachmittag sei geplant, hieß es am Samstagabend.

Borkener Zeitung, 13. Januar 2003

Jahrestreffen mit Ehrung: Rudi Schulten ist seit 50 Jahren beim MGV dabei. Foto: jü