Generalversammlung 2022

Am 15.01.2022 trafen sich die Sänger des MGV Concordia zu ihrer Generalversammlung im Vereinslokal Beckmann. Nach den zurzeit geltenden Corona-Bestimmungen fanden 22 Sänger zusammen, ausreichend für die anstehenden Neuwahlen im Vorstand, somit war die Versammlung beschlussfähig.

Der 1. Vorsitzende Robert Busch blickte auf das Jahr 2021 zurück und die Anwesenden gedachten den verstorbenen Sängern im Jahr 2021. Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft fallen im laufenden Jahr 2022 nicht an. Der Kassenbericht von Kassierer Ewald Klinkenbusch fiel positiv aus.

Coronabedingt fiel der Jahresbericht 2021 vom stellvertretenden Schriftführer Norbert Pöppelmann kurz aus. Hauptsächlich wurde von Ausfällen berichtet.

Das Abschiedskonzert von Otto Groll für 55-jährige Chorleiter-Tätigkeit, das Singen am Ehrenmal zum Schützenfest, der Kaffeehausnachmittag, sowie das weihnachtliche Adventssingen im Altenheim fielen Corona zum Opfer.

Zu den anstehenden Neuwahlen des Vorstandes wurde Reinhold Niemeier zum Wahlleiter berufen. Robert Busch wurde zum 1. Vorsitzenden wiedergewählt, ebenso Josef Eversmann zum 2. Vorsitzenden und Ewald Klinkenbusch zum Kassierer. Zum neuen Schriftführer wurde Norbert Pöppelmann gewählt.

Nun blicken die Sänger mit dem neuen Chorleiter Michael Hartel zuversichtlich und voller Tatendrang nach vorne. Die Proben für das geplante Abschiedskonzert für Otto Groll am 29.05.2022 in der Westmünsterlandhalle laufen an. Lara Rieken freut sich auf die Teilnahme als Solistin an unserem Konzert. Die Rhythmus Gruppe Heiden hat auch weiterhin ihre Unterstützung zugesagt.

Wenn Corona nicht wieder dazwischenfunkt, proben wir nun regelmäßig montags um 19:30 Uhr im Haus der Begegnung an der Velener Straße 29.

MGV Concordia Heiden, 15. Januar 2022

Der Vorstand des MGV Concordia Heiden v.l.n.r.: . Josef Eversmann (2.Vors.), Robert Busch (1.Vors.), Norbert Pöppelmann (Schriftführer) und Ewald Klinkenbusch (Kassierer). Foto: MGV Heiden