140 Jahre Chormusik gefeiert

MGV Concordia Heiden besuchte das LWL-Landesmuseum

HEIDEN (pd). Der MGV Concordia Heiden 1875 e.V. blickt auf eine 140-jährige Geschichte zurück. Aus einem Kirchenchor mit zwölf Sängern entstanden, zählt der Chor laut Mitteilung heute 50 aktive Sänger. Nach dem Jubiläumskonzert im April (die BZ berichtete) nahmen die Sänger das Jubiläum nun zum Anlass, mit ihren Frauen das LWL-Landesmuseum für Kunst und Geschichte in Münster zu besuchen.
Der zweite Vorsitzende Martin Winkler und seine Frau Sigrid hatten die Tour vorbereitet. Dazu gehörten ein Besuch im Museum mit der Sonderausstellung „Licht“ des Künstlers Otto Piene und des Paulusdoms sowie eine Stadtführung mit amüsanten Geschichten im Münsterländer Platt. Mit einem Grillfest und den Akkordeonklängen von Klaus Voth endete diese stimmungsvolle gemeinsame Jubiläumsaktion.

Borkener Zeitung, 18. Juli 2015

Der MGV Concordia Heiden reiste zum runden Geburtstag des Vereins nach Münster. Foto: pd