Concordianer verbreiten Weihnachtsstimmung

Konzert im Haus Bewis erfreut die Bewohner

Heiden (bus). Freudestrahlend sitzt Agnes Groß-Isselmann in der Halle von Haus II und winkt den Männern mit weißen Blazern und roter Fliege zu. „Ich kenne sie alle“, erzählt die Bewohnerin des Bewis, Betreutes Wohnen. „Immer schon“ sei ihre Familie den Concordianern verbunden gewesen; bereits ihr Vater habe dort gesungen, heute gehöre ihr Neffe zum Heidener Männergesangverein.

Und der hat gerade eine halbe Stunde lang unter der Leitung von Kurt-Ludwig Forg, der den Chordirektor Otto Groll an diesem Nachmittag vertritt, Weihnachtsgrüße gebracht. „Wir hoffen, Sie damit in die richtige Weihnachtsstimmung versetzt zu haben“, wünscht der Vorsitzende Hubert Busch.

„Oh, du fröhliche“, „Freue Dich oh Christenheit“ oder „Stille Nacht“ sind dazu wohl bestens geeignet. Das kann man den Gesichtern der Zuhörer, die sich in der Halle und auf den Wohnfluren verteilt habenen, entnehmen.

„Im nächsten Jahr kommen sie wieder“, verkündet Geschäftsführerin Ulrike Justus, die den Besuch der Sänger ebenfalls genoss, und sich für den Besuch und das kleine Konzert bedankt.

Borkener Zeitung, 18. Dezember 2006

In Weihnachtsstimmung versetzten die Concordianer die Bewohner des Hauses BEWIS. Foto: bus